Die SCE-U20 ist in Sasbach nicht angetreten – das Team wurde zurückgezogen
Was sich lange angedeutet hatte, ist nun Wirklichkeit werden. Das Flaggschiff der SCE-Jugend – die U20 I –  musste das Auswärtsspiel der 4. Runde beim Deutschen Meister SF Sasbach, das am 21.01.2017, 14:00 Uhr hätte stattfinden sollen, wegen Spielermangels absagen. Inzwischen hat Jugendleiter Markus Beer nach Absprache mit der Vorstandschaft das SCE-Team aus dem laufenden Wettbewerb abgemeldet.

Schon zu Beginn der Saison war ein Verzicht auf den Start in der BW-Liga erwogen worden, weil nach dem Alters bedingten Ausfall des kompletten Jahrgangs 1996 nur noch ein Rumpfteam mit gerade mal vier nicht immer verfügbaren Leistungsträgern verblieben war. Man hoffte bis zuletzt, die Saison wenigstens sportlich beenden zu können. Nun wird es dauern, bis neue SCE-Jugendteams wieder in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger treten können. Das erfordert Geduld.  Die Mannschaft in der Bezirksliga U20 Heidelberg wird ihre Spiele fortsetzen. Man wird nächstens versuchen, Mannschaften vor allem in den jüngeren Altersklassen (U10 bis U16) nach und nach aufzubauen. In Eppingen wird das Jugendschach weiter eine wichtige Rolle spielen.

BW-Liga U20