Während für die oberen drei Spielklassen die Kader-Ranglisten bereits am 01.08.2017 abgegeben werden mussten, ist der letzte Abgabetermin für die Verbands-Ranglisten der 31.08.2017. Langsam laufen die Listen der Vereine auf der BSV-Site ein. Bis zum 31.08. können sie noch geändert werden. Danach sind sie für die Saison 2017-18 verbindlich. Nur noch Nachmeldungen ans Ende der Rangliste mit Spielrecht auf Bezirksebene sind danach noch möglich.

Erst dann können für die Teams in der Verbandsliga, der Landesliga und der Bereichsliga einigermaßen verlässliche Prognosen angestellt werden. Beim SCE betrifft das die Teams 2 bis 4. Auf Bezirksebene gibt es inzwischen die Spielpläne der Bezirksklasse sowie der Kreisklassen A und B. Die Kreisklassen C und D und die Sonderwettbewerbe (Bezirksliga U20, Seniorenliga, Pokal-MM) werden erst nach der Bezirksversammlung am 13,09.  in Steinsfurt zusammengestellt.

Meldeschluss für die Ranglisten