Am 01.07. beginnt die Spielsaison 2019-20. Am 30.06. lief die Frist für Vereinswechsel ab. In den obersten drei Spielklassen kann nun nicht mehr nachgemeldet werden. Für den SCE betrifft das nur Team 1 in der 2. Bundesliga Süd. Auf Verbands- und Bezirksebene ist das weiterhin möglich- allerdings mit Einschränkungen.

Bis zum 07.07. konnten Vereine im Verband auf ihre Spielrechte verzichten. Dieser Termin ist seit Sonntag vorbei. Im Bereich Nord (Verbandsliga mit SCE 2, Landesliga mit SCE 3) hat sich kein Verein abgemeldet. Jetzt wartet man in Eppingen und anderswo auf die Spielpläne. Im Bezirk Heidelberg mit den SCE-Teams 4 bis 6 in der Bezirksklasse, der Kreisklasse B und der Kreisklasse D gibt es noch viele offene Fragen zu klären, so dass Geduld gefordert ist.

Die neue Spielsaison beginnt