In Warschau war SCE-Ass Christopher Noe beim Versuch, die dritte und letzte GM-Norm für die Verleihung des Titels zu erspielen, knapp gescheitert. Er reiste danach ins tschechische Pardubice weiter, wo er im Jahr 2017 bekanntlich eine GM-Norm erspielt hatte. Im GM-Turnier (323 Teilnehmer, 9 Runden) fiel er nach einer Niederlage in Runde 6 entscheidend zurück und kam schließlich mit 5,5 Punkten ins Ziel –weit von der Norm entfernt. Nun heißt es eben weiter warten! Irgendwann wird es für den Topspieler des SCE schon klappen!

Im gleichen Turnier spielte auch FM Danijel Gibicar aus dem Zweitligakader des SCE mit. Auch bei ihm lief es nicht nach Wunsch. Seine 4,0 Punkte lagen unter seinen Möglichkeiten.

IM Christopher Noe auch in Pardubice gescheitert