Die badischen Blitzschachmeisterschaften (Einzel und Mannschaft) als Qualifikationsebene für die deutschen Meisterschaften finden am Wochenende 25.-26.01.2020 in der Hochschule Pforzheim, Gebäude W3, Tiefenbronner Straße 65 statt. In beiden Wettbewerben stellt der SCE auf badischer Ebene den Titelverteidiger.

Beim Einzel am Samstag, ab 14 Uhr will Titelverteidiger IM Christopher Noe erneut aufs „Treppchen“. Aber auch Blitz- und Schnellschachspezialist Veaceslav Cofmann könnte vorne mitspielen. Bei den Mannschaften am Sonntag, ab 11 Uhr will der SCE seinen Titel verteidigen – kein einfaches Unterfangen, weil sich nur der Sieger für die „Deutsche“ qualifiziert. Man weiß nicht, wie die Präferenzen der badischen Spitzenklubs für diesen Wettbewerb aussehen und ob man sich auf spielstarke Konkurrenz gefasst machen muss. Im Vorjahr glänzte der SCE beim riesenstark besetzten deutschen Titelturnier in Gladbeck mit Rang 9. Dieses Ergebnis würde man am 27.06. in Altenkirchen/Westerwald zu gerne toppen. Aber jetzt braucht man erst einmal das Ticket zur Teilnahme.

Badische Blitzschachmeisterschaften in Pforzheim