Es geht weiter aufwärts mit „Team Eppingen Chess“. Am Sonntag (25.04.) schaffte man in der Lichess-„Quarantäne-Liga 11C“ Platz 2 mit 145 Punkten knapp hinter dem spanischen Team „Cachoperos“ (158). Der eingesetzte Spielerkader (11) war in der Zahl unverändert, aber es fehlten mit Harald Engelhardt und Tobias Schneider wichtige Gastspieler. Dafür war FM Patrick Höglauer vom Verbandsligisten SC Grunbach wieder mit von der Partie und mit überragenden 56 Punkten Bester in der Einzelwertung und Garant des Eppinger Aufstiegs. Thomas Welz (25) brachte die gewohnt gute Leistung und verfehlte die „Top Ten“ nur hauchdünn. Rudi Eyer (21), Jonas Reimold (19), Markus Beer (14) und Reinhard Faber (10) schafften es in die Teamwertung der besten Sechs. Außerhalb der Wertung blieben Peter Noe (10) und Tristan Auth (8) mit soliden Leistungen. Komplettiert wurde Team Eppingen -wie immer- durch die drei Daverioglus, bei denen Sohn Samil (5) punktete, während Vater Özgür und Tochter Sevval ohne Punkte blieben. Weiter geht es in Liga 10 am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“: Aufstieg in Liga 10