Bestürzt nahm man beim SC Eppingen vom plötzlichenTod des passiven Mitglieds Eric Hermann Kenntnis. Der Heilbronner, der im Bereich des Schachverbandes Württemberg äußerst umtriebig war (Wertungsreferent, weitere Verbandsfunktionen, bis zuletzt Nationaler Schiedrichter, vielfach geehrt, Organisator vieler Turniere, u.a. des Leintal-Jugendopens, an dem viele SCE-Jugendliche den ersten Einstieg ins Turnierschach wagten), wurde nur 57 Jahre alt. Er schloss sich dem SCE, bei dem sein talentierter Sohn Tobias als Leistungsträger des Verbandsliga- und des Jugendligateams seit 2012 bereits spielte, im Jahr 2015 als passives Mitglied an. Auch im benachbarten Sulzfeld war er bei den Opens als Spieler und Organisator ein Stammgast -wie auch bei den Veranstaltungen des SC Eppingen. Er war für die Grenzvereine des Nachbarverbandes das gern gesehene Gesicht des SVW. Wir trauern mit seiner Familie um einen guten Freund und werden ihn nicht vergessen..

Der SC Eppingen trauert um Eric Hermann