Am Monatsschnellturnier Mai beteiligten sich elf Spieler, darunter erfreulicherweise fünf Jugendliche. Es setzte sich Thomas Welz in einem engen Rennen mit 6,5 Punkten durch. Zweiter wurde Jugendleiter Markus Beer mit 6 Punkten und lediglich einer Niederlage gegen den Turniersieger. Auf Platz drei landete Jonas Reimold mit 5,5 Punkten.

Bester Jugendlicher wurde erneut Samil Daverioglu als Vierter mit 4 Punkten. Tristan Auth spielte auch ein tolles Turnier und erzielte ebenfalls 4 Punkte. Tristan hatte lediglich die schlechtere Feinwertung gegenüber Samil. Niklas Reimold und Özgür Daverioglu erreichten mit guten 3,5 Punkte die Plätze 6 + 7. Mit drei Punkten landeten Reinhard Faber und Peter Noe auf den Plätzen 8 + 9 vor Sevval Daverioglu und Georgios Darios.

Das Monatsschnellturnier Juni findet am 01.07.2022 statt.

Thomas Welz siegt beim Monatsschnellturnier Mai