So hatte man sich die Zweitligarunde beim SC Eppingen nicht vorgestellt. Anstatt sich aller Sorgen zu entledigen, rangiert man nun in nächster Nähe zu Abstiegsrang 8. Zwar waren enge Matches zu erwarten gewesen, doch mit leeren Händen wollte man nicht aus Stuttgart zurückkehren.

Am Samstag entwickelte sich gegen SV Walldorf ein hart umkämpftes Spiel mit wechselseitigen Chancen, das lange Zeit offen stand, aber schlussendlich knapp 3,5 – 4,5 verlorenging. Christopher Noe und Zoltan Medvegy konnten ihre Gegner bezwingen; Peter Acs, Jonas Hacker und Prof. Dr. Christian Mann steuerten ein Remis bei. Niederlagen gab es für Danijel Gibicar, Veaceslav Cofmann und Emran Hamid.

Der Sonntag sollte zur Wiedergutmachung gegen Speyer-Schwegenheim genutzt werden. Nach langer Zeit mit offenem Kampf brachen wie bereits am Vortag die hinteren Bretter ein; Endstand 5 – 3 für Speyer-Schwegenheim. Christopher Noe gelang der zweite Sieg des Doppelspieltages, es sollte sich aber kein weiterer dazugesellen. Unentschieden für Peter Acs, Jonas Hacker, Zoltan Medvegy und Prof. Dr. Christian Mann standen Verluste von Danijel Gibicar, Veaceslav Cofmann und Emran Hamid gegenüber. Sollte Baden-Baden II sein Nachholspiel gewinnen wäre man endgültig auf Abstiegsrang 8 abgerutscht. Allerdings stehen noch die Begegnungen gegen die Schlusslichter aus Stuttgart und Heidesheim an, und auch gegen Hoffenheim kann sich der SCE reelle Chancen ausrechnen.

Nullnummer für Zweitligateam