Endlich wieder Familienabend beim SCE. Nach erzwungener Pause von 2 Jahren traf sich die Schachfamilie wieder am Samstag in der Villa Waldeck. Die zahlreichen Besucher ließen sich genüsslich das Buffet schmecken, und lauschten anschließend den Worten von Vorstand Jonas Reimold. Er umriss kurz das Schachgeschehen und übergab an Jugendleiter Markus Beer. Dieser konnte die neu erworbenen Schachdiplome unserer Jugendspieler an selbige aushändigen. Die Stufe 1 absolvierten Leandro, Nico und Florian, Diplome der Stufe 2 gingen an Samil, Tristan, Mattis, Niklas, Patrick und Malte. Herzliche Glückwünsche hierzu.

Eine besondere Ehrung durfte anschließend Vorstand Jonas Reimold vornehmen: Für 400 Mannschaftseinsätze für den SCE wurden Hans Dekan und Wolfgang Geiger Dank und Anerkennung beschieden. Wenn man weiß, dass pro Saison etwa 9 Spiele zustandekommen, braucht man ca. 50 Jahre, um diese Zahl zu erreichen. Dafür wurde Wolfgang Geiger mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt. Nicht weniger bedeutsam war die Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel für 300 Einsätze für die Spieler Josef Seiler und Reinhard Faber, ebenso wie die Silberne für 200 Einsätze für unseren Bundesligaspieler Zoltan Medvegy und schließlich bei 100 Einsätzen und der bronzenen Nadel an Benjamin Steigerwald und Dr. Georg Sengos.

Damit wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und nachdem 3 Eistorten verputzt waren, drängten die Verbliebenen zum Bingo. Unter der kompetenten Leitung von Jörg Haueisen wurde zwei Runden lang nach den richtigen Zahlen gesucht und gefunden. Nach einer Aufmunterung durch ein Gläschen Sekt stellten sich zwei Mannschaften zum letzten Wettkampf am heutigen Abend. „Dalli-Klick“. Vorbereitet und begleitet von Jörg Haueisen siegte knapp aber verdient die Mannschaft rechts vor Mannschaft links (von wo aus gesehen blieb unergründlich). Auf der Heimfahrt galt das Motto: Nach dem Familienabend ist vor dem Familienabend.

Familienabend