Eppinger Gastspiele in Hamburg und Baden-Baden

Auch in den obersten drei Spielklassen im deutschen Schach geht es am nächsten Wochenende erstmals wieder um die Punkte. Spielorte in der 1. Bundesliga sind Berlin, Remagen, Hamburg und Wattenscheid.
Der SC Eppingen und Reisepartner TV Tegernsee müssen in Hamburg antreten, wo sie neben dem Gastgeber Hamburger SK von 1830 vom SV Werder Bremen erwartet werden. Der Gegner am Samstag ab 14:00 Uhr im Kasino der Signal Iduna Versicherungen, Kapstadtring 8, Hamburg (City Nord) sind zunächst die Bremer. Am Sonntag ab 10:00 Uhr geht es dann gegen Hamburg. In beiden Begegnungen sind die Eppinger Außenseiter.
Erstmals ist Thomas Welz in Vertretung Hans Dekans Teamchef.
Wenn man den Verlautbarungen glauben darf, werden die Partien aus Hamburg an beiden Tagen im Internet übertragen, am Samstag sogar zusätzlich kommentiert. Die entsprechenden Links finden Interessenten auf der Homepage www.schachbundesliga.de. Dort können über einen „Liveticker“ auch Berichte von den anderen Spielorten eingesehen werden.
Die Oberliga-Reise der 2. Mannschaft ist kürzer; ob der Auftritt beim OSC Baden-Baden III von Erfolg gekrönt sein wird, ist allerdings fraglich. Die Gastgeber haben ihr junges Team durch FM Florian Dinger von der SG Schwäbisch Gmünd weiter verstärkt und sind für den mehrfachen Vizemeister aus der Fachwerkstadt, der sein Saisonziel in diesem Jahr am Klassenerhalt orientiert, ein respektabler Gegner. Die Partie ist offen. Die Begegnung wird im Markgraf-Ludwig-Gymnasium, Hardstraße 2 in Baden-Baden ausgetragen, Spielbeginn 11:00 Uhr. Parallel kann dort auch das Zweitligaspiel OSC Baden-Baden II gegen den württembergischen Aufsteiger SK Schmiden/Cannstatt angesehen werden.

Saisonstart in den oberen Klassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert