Eppingen-Bezwinger FC Bayern München trifft auf den OSC Baden-Baden

„Das wäre Ihr Preis gewesen“ war einmal die gängige Formulierung in einer Fernsehsendung. Übertragen auf den deutschen Mannschaftspokal im Schach hätte das bedeutet, dass der SC Eppingen –so er sich im Achtelfinale durchgesetzt hätte – auf den Meister und Pokalsieger OSC Baden-Baden getroffen wäre und das am Samstag, den 01.03.2008, also genau eine Woche vor dem großen Bundesligaevent in Eppingen, das am 08.03.2008 wiederum die Badestädter als ersten Gegner der Mannen aus der Fachwerkstadt vorsieht. Das wäre wohl des Guten etwas zuviel gewesen! So können sich die Eppinger in Ruhe auf ihre große Veranstaltung konzentrieren, die neben der Bundesliga-Doppelrunde auch noch die Vorrunde für den „Deutschland-Cup“ für Amateure einschließt, bei der man ab Freitag, den 07.03.2008 mit weit mehr als 100 Teilnehmern rechnet.
Ergänzend die Paarungen des Viertelfinales, in dem nur noch zwei Erstligisten vertreten sind: SC Hansa Dortmund gegen Lübecker SV von 1873, SSG „Zeitnot“ Hungen/Lich gegen SG 1868 „Aljechin“ Solingen, Löberitzer SG gegen ESV Nickelhütte Aue und FC Bayern München gegen OSC Baden-Baden.

Deutscher Mannschaftspokal