Christopher Noe nach vier Runden in der Spitzengruppe der U12

Zum sechsten Mal ist Eppingens Nachwuchsass Christopher Noe bei einer deutschen Jugendmeisterschaft dabei und zum sechsten Mal wird im Sauerland-Stern-Hotel im hessischen Willingen gespielt. Die mögliche Ausrede, er sei nicht akklimatisiert gewesen, gilt also nicht.
Ausreden sind auch nicht nötig, denn der 12-Jährige aus Eppingen ist sichtlich in guter Form. Nach 4 Runden liegt er bei der U12 (96 Teilnehmer, 11 Runden) mit 3,5 Punkten in einer 9-köpfigen Spitzengruppe, nach Buchholz-Wertung auf Platz 4. Das ist auch standesgemäß, denn mit seiner Wertungszahl von 1.877 nach dem Sulzfeld-Open ist er die Nummer 5 in der Startrangliste.
Gegen Groetzbach (Hamburg), Töws (Widdern) und Große (Leipzig) gab es mehr oder weniger glatte Siege; nur in der 3. Runde musste er nach relativ ruhiger Eröffnungsführung gegen Kreyssig (Leipzig) ins Remis einwilligen. Nach zwei Doppelrunden geht es am Dienstag mit nur einer Runde beschaulicher zu, aber schon am Mittwoch steigt eine weitere Doppelrunde, die erste Klärungen bringen könnte. Die schweren Gegner kommen systembedingt erst noch.
Drücken wir Christopher Noe die Daumen!

Deutsche Jugendmeisterschaften