Am Freitag, den 27.06.2008 tagt das Parlament der Aktiven

Sehr früh findet in diesem Jahr die Spielerversammlung des SC Eppingen statt, die sonst immer auf Ende Juli oder Anfang August terminiert war.
Spielleiter Jörg Haueisen will seinen Entwurf der Rangliste frühzeitig präsentieren und die Aktiven über die Zahl der Mannschaften befinden lassen. So wurde Freitag, der 27.06.2008, Beginn 19:30 Uhr im Kaffeehaus Geier für diese Veranstaltung ausgeguckt. Einige der jungen Spieler des Vereins und ihre Betreuer werden fehlen, denn am 27.06.2008 beginnen in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe- Durlach die baden-württembergischen Meisterschaften der U12 und der U14, in die der SCE mit zwei Viererteams involviert ist.
In Eppingen geht es vor dem Hintergrund der aktuellen personellen Misere darum, die optimalen Teams zu formieren und auch die Anzahl der startenden Mannschaften festzulegen. Neben den beiden Spitzenteams (1. Bundesliga und Oberliga) braucht man zwei Mannschaften in der Landesliga, eine in der Bereichsliga, eine in der Kreisklasse A und zwei in der Kreisklasse C. Die beiden Quartette in der Kreisklasse D stehen auf dem Prüfstand.
Im letzten Jahr zeigte sich, die die Organisation von 10 Mannschaften kaum zu bewältigen war, was sich vor allem in der Besetzung der 8. Mannschaft niederschlug, die jetzt überraschend doch in der Kreisklasse C geblieben ist. Manche Bretter blieben in der Saison 2007/08 auf Eppinger Seite unbesetzt; in der Saison 2006/07 war es bei neun Mannschaften gerade mal ein Brett gewesen.

Spielerversammlung des SCE