Sieben Eppinger Mannschaften müssen an die Bretter
Der 2. Spieltag der Verbandsebene am Sonntag, den 12.10.2008 sieht wiederum sieben SCE -Teams im Einsatz. Es bestehen einige Vorgaben: alle Spieler, die am 04.-05.10.2008 in Trier oder Buchen zum Einsatz kamen, sind gesperrt.
In der Landesliga spielen ab 10:00 Uhr die beiden Eppinger Teams in dieser Klasse im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ parallel. Die „Dritte“ hat es mit dem HSK/Handschuhsheim III zu tun und ist leicht favorisiert. Die „Vierte“ hat den SK Tauberbischofsheim schon des Öfteren geschlagen, aber da war die Personalsituation noch anders. Chancenlos sind die Mannen um Rudolf Eyer und Wolfgang Geiger nicht, aber eben in der Außenseiterrolle.
Im Kaffeehaus Geier spielt die „Fünfte“ ab 10:00 Uhr ihren schweren Kampf in der Bereichsliga gegen den SC Dielheim. Hier sind die starken Gäste deutlich favorisiert. Ebenfalls im Kaffeehaus Geier, aber bereits ab 9:00 Uhr stellt sich die „Sechste“ im Spiel der Kreisklasse A den wieder erstarkten SF Rot. Auch hier haben die Gäste leichte Vorteile, aber das hängt von der personellen Gesamtlage des SCE ab.
Auch für die drei untersten Eppinger Teams, die sämtlich reisen müssen, ist von großer Bedeutung, wer am Spieltag zur Verfügung steht. Die „Siebte“ reist zur Begegnung der Kreisklasse C zum Aufsteiger SFB Steinsfurt III. In der Kreisklasse D kommt es in Mühlhausen gleich zu einem doppelten Wettkampf: Mühlhausen III gegen Eppingen VIII und Mühlhausen II gegen Eppingen IX.
Die Eppinger Spieler treffen sich um 8:30 Uhr zur Abfahrt nach Steinfurt und Mühlhausen am Kleinbrückentorplatz.
2. Spieltag auf Verbandsebene

