Schmale Ausbeute für die Eppinger Mannschaften
Der zweite Spieltag der Bezirksliga war nicht der Tag der Eppinger Schachjugend. Viele Leistungsträger fehlten aus verschiedensten Gründen. Die „Erste“ hatte in Dielheim noch Glück, dass auch den Gastgebern ihre Bretter 1 bis 3 nicht zur Verfügung standen. So gab es wenigstens noch ein 3:3. Die Punkte für Eppingen holten Martin Weißert, Cedric Hahn und Oliver Weißert. Ricco Heß, Nicolai Bay und Max Pacius verloren.
Die „Zweite“ hatte in Heidelberg-Kirchheim bei der Spielgemeinschaft aus SG Kirchheim und HSK/Handschuhsheim nur vier Spieler aufgeboten und verlor folgerichtig mit 0,5:5,5. Tizian Gruner, Patrick Baitinger und Hannes Eckstein verloren, Albert Loran erzielte ein Remis.
Vielleicht war der 22.11.2008 auch nur ein unglücklicher Termin. Aber wenn der SC Eppingen seine Saisonziele erreichen will, muss es besser werden. Die Schachjugend kann das unter Beweis stellen, wenn die 1. Mannschaft am dritten Spieltag (17.01.2009) beim Spitzenreiter SK Sandhausen ist Bestbesetzung antritt. Die 2. Mannschaft als Schlusslicht der Tabelle ist an diesem Tag spielfrei!
Jugendliga U20