Thomas Heinl vom SK Lauffen gewinnt das 4. Quartals-Blitzturnier des SCE

Die Resonanz beim 4. Quartals-Blitzturnier des SC Eppingen ließ zu wünschen übrig. Gerade mal 17 Spieler waren zugegen, als der Startaufruf erfolgte. Auch der Versuch, aus dem Kreis der sonstigen Anwesenden jemand zur Teilnahme zu bewegen, um wenigstens eine gerade Teilnehmerzahl zu erreichen, schlug fehl.
Von der spielerischen Qualität her war das Turnier hingegen immer noch beachtlich besetzt. Und spannend verliefen die Wettkämpfe allemal, was schon der knappe Einlauf beweist. Nach 11 Runden „Schweizer System“ gewann Thomas Heinl (SK Lauffen) mit 8 Punkten vor Hans Dekan und Rudolf Striebich mit jeweils 7,5 Punkten sowie Thomas Welz, Thilo Kabisch (SC Feuerbach), Christopher Noe, Josef Seiler und Klaus Weber (SV Tübingen) mit jeweils 7 Punkten und 9 weiteren Teilnehmern.
Vereinsmeister wurde als bestes Mitglied des SC Eppingen Hans Dekan, der nach überragendem Start in der Mitte des Turniers einbrach, aber im Endspurt noch einmal zulegen konnte. Den Ratingpreis für den besten Spieler unter DWZ 2000 konnte der 12-jährige Christopher Noe (Platz 6) entgegen nehmen. Der Seniorenpreis ging an Paul Funk (6,5 Punkte, Platz 10), da der besser platzierte Rudolf Striebich als Dritter ohnehin „im Geld“ lag und Doppelpreise ausgeschlossen waren.

Hans Dekan ist Eppinger Blitzschachmeister