Platz 3 für Eppingens U12 – Am Samstag spielt die U14 gegen Ketsch
Nicht ganz zufrieden war man bei der Eppinger Schachjugend mit dem Abschneiden der U12 bei der Bezirksmeisterschaft am vergangen Samstag in Dielheim. Unter den insgesamt 6 Mannschaften befanden sich zwei Eppinger Teams. Es gewann Gastgeber SC Dielheim mit 10:0-Punkten vor der SG Heidelberg-Kirchheim, dem SC Eppingen I und den SF Baiertal/Schatthausen mit jeweils 6:4-Punkten (Rangfolge nach Brettpunkten) sowie den SF Hoffenheim und SC Eppingen II mit jeweils 1:9-Punkten.
Eppingen I trat mit Jan Schückler – Philipp Essig – Nicolai Bay – Max Pacius an. Max Pacius holte an Brett 4 die beste Brettwertung mit 4,5 Punkten aus 5 Partien. Ob der dritte Platz zur Teilnahme an der „Badischen“ reicht, ist fraglich. Eppingen II brachte mit Patrick Baitinger, Patryk Zarnowski, Lennart Dröge, Jean-Battiste Ambros und Nikolaj Haak sogar fünf Spieler ans Brett. Die sportlichen Erfolge hielten sich – noch – in Grenzen.
Bei der U14 stellt der SCE auf badischer Ebene gleich 2 Mannschaften. Während Eppingen I ein Freilos erhielt und erst am 17.05.2009 an die Bretter muss, trifft Eppingen II am Samstag, den 02.05.2009 in den Räumen der Jugendmusikschule auf den SC Ketsch.
In der Jugend-Vereinsmeisterschaft des SCE laufen derzeit die letzten Partien. Bis zum 02.05.2009 muss das Turnier beendet sein. Dann steht der neue Vereinsmeister fest. Er kann nur Benjamin Michelmichel oder Cedric Hahn heißen!

