Sieben Eppinger in Steinsfurt am Start – Nicolai Bay ist U12-Meister

Die Jugendeinzelmeisterschaften des Bezirks Heidelberg in Steinsfurt in den Altersklassen U8 bis U20 lockten 40 Kinder und Jugendliche an. Auch sieben Spieler der Eppinger Schachjugend waren dabei.
Die insgesamt 10 Spieler der Altersklasse U8 und U10 spielten ein gemeinsames Schnellturnier, in dem Jonas Wirth (U10) mit 3 Punkten aus 7 Partien einen guten 7. Platz belegte. U8-Meister wurde Simon Gugau (Rot), U10-Meister Michael Janzen (Steinsfurt), der alle 7 Partien gewann.
In der Altersklasse U12 (13 Spieler, 7 Runden) spielten sechs Eppinger mit. Mit dem 10-jährigen Nicolai Bay stellten sie auch den überraschenden Turniersieger. Der neue Meister erzielte 6 Punkte aus 7 Partien. Hinter ihm kamen drei Spieler mit 5 Punkten ein: Hendrik Schweer (SF Heidelberg) gewann Silber, der 11-jährige Philipp Essig, der als Einziger gegen den Sieger gewann, Bronze. Platz 4 ging an Tim Jaeschke (Sandhausen). Mit 4 Punkten kam Max Pacius auf Platz 6, Jan Schückler und Marc Weber mit 3,5 Punkten auf die Plätze 7 und 9 und Patrick Baitinger mit 3 Punkten auf Platz 10.
Die höheren Altersklassen gingen leider ohne SCE -Beteiligung über die Bühne. Bei der U14 (6 Spieler, Rundenturnier) gewann Felix Jaeschke (Sandhausen). Das Turnier der U16-U20 (11 Teilnehmer, 5 Runden gewann Oliver Mairon (Mühlhausen, U16) vor Saskia Speichert (Steinsfurt, U18). Als einziger U20-Spieler auf Platz 4 fährt Torsten Müller (Steinsfurt) zur „Badischen“.

Bezirksjugendmeisterschaften beendet