Eppingens „Zweite“ trifft am Sonntag auf Spitzenreiter SVG Hockenheim
Während die 1. Bundesliga erst wieder am 12.-13.12.2009 ins Geschehen eingreift, müssen die Oberligisten bereits am kommenden Sonntag, den 29.11.2009 ab 11:00 Uhr schon wieder an die Bretter. Im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen gibt der unbestrittene Titelfavorit Schachvereinigung 1930 Hockenheim bei der „Zweiten“ der SC Eppingen seine Visitenkarte ab. Für die Mannen um Thomas Welz ist das nach der SG Heidelberg-Kirchheim und dem BG Buchen der dritte große Gegner in sechs Wochen. Danach kann es nur leichter werden.
Die Rennstädter, die im Vorjahr die Meisterschaft knapp verpassten, wollen es in dieser Saison unbedingt wissen und haben erneut mächtig „aufgerüstet“. In ihrer Rangliste stehen drei Großmeister, fünf internationale Meister, zwei FIDE -Meister und eine internationale Meisterin der Frauen. Die Eppinger können nur versuchen, dieser übermächtigen Konkurrenz ihren Kampfgeist entgegenzusetzen. In der Vorsaison verlor man deutlich mit 1,5:6,5; in der Saison 2007/08 gab es ein 4:4, aber damals war die Eppinger „Zweite“ ohne ihre Abgänge noch ein Aufstiegskandidat.
In den bisherigen Spielen der aktuellen Runde haben die Mannen um Thomas Welz bewiesen, dass man auch gegen große Gegner ganz gut mithalten kann. Man darf gespannt sein!

