Erst die zweite Wertung entschied gegen Thomas Welz

In den bisherigen vier Monatsschnellturnieren des SC Eppingen gab es immer klare Sieger. Das Turnier am vergangenen Freitag endete mit einem „totes Rennen“ zwischen Achim Heinl und Thomas Welz, die beide 6 Punkte aus 7 Partien erzielten. Auch bei der „Buchholz-Wertung“ gab es Gleichstand. Erst die „Sonneborn -Berger“ -Wertung als nächstes Kriterium sah Achim Heinl mit einem Wertungspunkt vorne. Er hatte den dreimaligen Sieger Christopher Noe geschlagen und das entschied das „Fotofinish“. Dritter wurde Christopher Noe mit 5,5 Punkten.
Dahinter klaffte eine große Lücke. Jonas Reimold und Schota Guzaev kamen mit jeweils 4 Punkten auf die Plätze 4 und 5. Auch Wolfgang Geiger, Vladimir Shapiro und Rudolf Eyer ergatterten mit jeweils 3,5 Punkten und den Plätzen 6 bis 8 noch Punkte für die Jahreswertung, die den punktgleichen Senioren Rudolf Striebich und Paul Funk wegen der schlechteren Wertung versagt blieben.
Mit insgesamt 16 Teilnehmern, die trotz der widrigen Verkehrsverhältnisse gekommen waren, konnte man zufrieden sein. Das nächste Turnier findet am Freitag, den 26.02.2010 statt.

Achim Heinl gewann das 5. Monatsschnellturnier des SCE