Der Eppinger Nachwuchs gewann alle 7 Begegnungen

Das A-Team der Eppinger U20 stellte mit dem 6:0-Sieg beim HSK/Handschuhsheim einen neuen Rekord in der Bezirksliga auf. Sie gewann alle sieben Begegnungen und kam auf das Maximum von 21 Mannschaftspunkten und auf 38 von 42 möglichen Brettpunkten. So überlegen hat noch nie eine Mannschaft die Meisterschaft geholt!
Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler dem eigenen Schachnachwuchs entstammen und ein Beleg für die ausgezeichnete Jugendarbeit im SCE sind.
Im Sextett der „Ersten“ kamen insgesamt 10 Spieler mit folgenden Ergebnissen zum Einsatz: Christopher Noe 7 Punkte aus 7 Partien, Markus Schäfer 5 aus 5, Benjamin Michelmichel 4 aus 5, Cedric Hahn 4,5 aus 6, Tobias Illg 2 aus 2, Martin Weißert 5,5 aus 6, Jonas Lachowitzer 2 aus 3, Philipp Essig 4 aus 4, Jan Schückler 2 aus 2 und Oliver Weißert 2 aus 2.
Mit der Meisterschaft verbunden ist das Recht, an den Aufstiegkämpfen zur baden-württembergischen Jugendliga mitzuspielen. Man darf gespannt sein, ob es gelingt, in die Fußstapfen jener Mannschaft zu treten, die in dieser Klasse schon Geschichte geschrieben hat.

Eppingens U20 ist Meister der Bezirksliga