Sieben Eppinger Mannschaften kämpfen um die Ausgangspositionen für das Finale

Zum vorletzten Mal in dieser Saison ticken am Sonntag, den 28.03.2010 die Schachuhren auf Verbandsebene und auch für die betroffenen Mannschaften 3 bis 9 des SC Eppingen.
In der Landesliga ist die Entscheidung über die Meisterschaft praktisch zu Gunsten des SC Leimen gefallen. Die „Dritte“ des SC Eppingen will beim unbequemen Tabellennachbarn SK Sandhausen versuchen, ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Begegnung ist offen. Das Spiel beginnt um 10:00 Uhr; das Eppinger Team trifft sich um 9:15 Uhr zur Abfahrt am Kleinbrückentorplatz.
In der Bereichsliga hat die „Vierte“ mit der Niederlage in Hoffenheim ihre Chance auf einen Aufstiegsplatz nahezu verspielt. Beim gefährdeten SC Paimar besteht die Chance zur Wiedergutmachung. Dazu bedarf es einer guten Formation. Das Spiel beginnt um 10:00 Uhr; die Eppinger treffen sich zur weiten Reise ins Taubertal am Kleinbrückentorplatz um 8:30 Uhr.
In der Bezirksklasse ist die „Fünfte“ nach der unnötigen Niederlage gegen Eberbach voll in den Abstiegsstrudel geraten. Im Heimspiel gegen den starken SK Mühlhausen muss man versuchen, das Steuer noch einmal herum zu reißen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Die Begegnung im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ beginnt um 9:00 Uhr.
Parallel spielt die „Sechste“ ihr Sportkreisderby der Kreisklasse A gegen den SC Angelbachtal. Achter gegen Neunter – das ist Abstiegskampf pur mit absolut offenem Ausgang! Spielbeginn 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.
In der Kreisklasse C hat sich die „Siebte“ mit dem Remis in Hoffenheim immerhin auf den vorletzten Platz verbessert. Eine weitere Verbesserung ist schwierig, aber möglich. Eine wichtige Voraussetzung dazu wäre ein Sieg beim neuen Schlusslicht SC Eberbach II. Das Spiel dort beginnt um 9:00 Uhr. Abfahrt nach Eberbach ist um 8:00 Uhr in Eppingen am Kleinbrückentorplatz.
In der Kreisklasse D haben beide Eppinger Quartette jeweils als Zweite ihrer Vorgruppe die Aufstiegsrunde erreicht. Im ersten Spiel der Playoffs treffen die „Achte“ und die „Neunte“ im heimischen Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ aufeinander. Der Sieger hat beste Chancen, in die Kreisklasse C aufzusteigen. Spielbeginn für das Derby ist um 9:00 Uhr.

Vorletzte Runde auf Verbandsebene