Terminchaos bei der SJB – Terminüberschneidungen bei den Senioren

SCE – Jugendtrainer Karl Eyer schwankt zwischen Zorn und Resignation: noch immer hat die Schachjugend Baden keine verbindlichen Informationen über den weiteren Verlauf der U12- und der U14-Meisterschaft geliefert.
Dass die U12-Meisterschaft am 08.05.2010 stattfindet, ist nun wenigstens sicher. Ob der Heidelberg-Vizemeister SC Eppingen zugelassen wird, ist noch nicht bestätigt, wenngleich wahrscheinlich. Und der Spielort ist auch noch nicht bekannt.
Bei der U14 ist die nächste Runde für den 15.05.2010 eingeplant. Aber die drei Paarungen, die darüber entscheiden, wer die SJB bei der baden-württembergischen Meisterschaft als Qualifikationsebene zur „Deutschen“ vertritt, stehen noch nicht fest. Beim SC Eppingen wartet man dringend auf die Bekanntgabe des Gegners, um eine Terminverlegung wegen des Sulzfeld -Opens (13.05.-16.05.) beantragen zu können.
Bei den Senioren ist der nächste Spieltag, an dem die SCE –„Altmannen“ erstmals eingreifen, für den 29.05.2010 eingeplant. Just an diesem Tag beginnen in Haslach im Kinzigtal im Rahmen des 82. badischen Schachkongresses die Seniorenmeisterschaften, bei denen Eppingens Rudolf Striebich seinen Titel verteidigen will.
Immerhin kennt man inzwischen die Paarungen der nordbadischen Qualifikationsebene: SG Kurpfalz/Hockenheim (Titelverteidiger) gegen SC Bretten und SG Karlsruher SF/Söllingen gegen Eppingen. Eine schwere Aufgabe für die Fachwerkstädter, für die die Oberligaspieler Toni Sandmeier, Hans Dekan und Gerhard Staub heuer erstmals spielberechtigt sind. Und zugleich die letzte Hürde vor der zentralen Endrunde am 19.-20.06.2010 in Bad Herrenalb.

Termine der Jugend und der Senioren