Eppinger Gastspiel in Hamburg
Vier Wochen nach dem glanzvollen Auftritt in der Eppinger Hardwaldhalle müssen die Schachcracks aus der Fachwerkstadt wieder an die Bretter. Dieses Mal geht es in Hamburg um die Punkte und auf die Eppinger und ihren Reisepartner OSG Baden-Baden warten die Bundesligaklubs aus den beiden größten deutschen Städten. Der Hamburger SK von 1830 ist Ausrichter der Veranstaltung im Kasino der Signal Iduna Versicherungen, Kapstadtring 8 in Hamburg. Mit dabei ist auch der Reisepartner der Hanseaten, die SF Berlin 1903. Ungern erinnert man sich in Eppingen an die letzte Begegnung gegen Hamburg, die nach einer indiskutablen Leistung der Eppinger 2:6 endete. Sonst hat man gute Erinnerungen an Hamburg, aber man brennt darauf, die Scharte des Vorjahres auszuwetzen.
Am Samstag, den 11.12.2010 ab 14:00 Uhr müssen sich die Hanseaten erst mit dem Deutschen Meister OSG Baden-Baden auseinandersetzen, während die Eppinger gegen die etwas schwächer eingeschätzten Berliner antreten. Am Sonntag, den 12.12.2010, ab 10:00 Uhr werden dann die Gegner getauscht. Dann heißt es Baden-Baden gegen Berlin und Eppingen gegen Hamburg. Für die Beurteilung der Eppinger Chancen in beiden Begegnungen wird entscheidend sein, welches Aufgebot Hans Dekan in die Hansestadt entsenden wird.
Weitere Spielorte sind Emsdetten, Trier und München. Die Partien von allen Spielorten werden LIVE im Internet übertragen unter dem bereits bekannten Link: www.Schachclub-Eppingen.de.