SC Eppingen in den Wettbewerben U14, U16 und U20 dabei

Zum Wochenende wurden von der Schachjugend Baden die Mannschaftsklassen zusammengestellt.
Bei der U14 bewerben sich 15 Vereine um drei badische Plätze bei der BW-Meisterschaft Der SC Eppingen hat einen Freiplatz als BW-Meister des Vorjahres. Da aus der Mannschaft, die auch bei der „Deutschen“ einen guten Mittelplatz belegte, mit Christopher Noe und Cedric Hahn die beiden besten Spieler in der U14 altershalber nicht mehr spielberechtigt sind, gelten die Präferenzen des Vereins nunmehr der U16. Die U14 trifft in der 1. Runde am 09.04.2011 auf den SC Viernheim. Der Sieger dieser Begegnung muss am 21.05.2011 dann bei den Karlsruher SF 1853 antreten, eine kaum lösbare Aufgabe.
Die U16 ist heuer sicherlich das Flaggschiff des SCE auf badischer Ebene. In dieser Altersklasse stellen sich 16 Teams dem Wettbewerb. Die Turnierleitung der SJB sorgte für einige Irritationen durch mehrfache Korrekturen der Auslosung, die auch jetzt noch fehlerhaft ist. Nach dem Reglement gehört der SC Eppingen als Nummer 6 der Startrangliste zu den 8 Mannschaften, die in der 1. Runde spielfrei sind. Bei Redaktionsschluss liegt die korrigierte Auslosung noch nicht vor.
Bei der U20 ist eine Badenliga mit 8 Mannschaften als Unterstufe zur BW-Liga beschlossen. Der SC Eppingen ist mit dabei. Zurzeit liegen nur die Zusagen von 6 Vereinen vor, so dass die Anmeldefrist bis zum 31.03.2011 verlängert wurde.

Schachjugend auf badischer Ebene