IM Ulrich Schulze gelang ein Start-Ziel-Sieg

Das Aprilturnier hatte mit 21 Teilnehmern, darunter vier Gästen eine gute Resonanz, obgleich die Eppinger Schachjugend weitgehend fehlte, weil sie sich für das wichtige samstägliche Badenligaspiel gegen die OSG Baden-Baden schonen wollte. Nach 7 Runden siegte überlegen mit 6,5 Punkten ein alter Bekannter: IM Ulrich Schulze (SC Pforzheim), der viele Jahre an Eppinger Bundes- und Oberligabrettern saß und nur in der letzten Runde ein Remis gestattete. Auf Platz 2 landete Hans Dekan mit 5,5 Punkten vor Paul Funk mit 5 Punkten. Auf die Plätze 4 bis 6 kamen mit jeweils 4,5 Punkten in Reihenfolge der Wertung Thomas Welz, Rudolf Striebich und Wolfgang Geiger. Von drei Spielern mit jeweils 4 Punkten ergatterten Reinhard Faber und Tobias Wenner Punkte für die Jahreswertung, während Schota Guzaev wegen der schlechteren Buchholzpunkte heraus fiel.

Monatsschnellturnier des SC Eppingen