Christopher Noe startet bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Nach dreijähriger Pause ist Eppingens Jugendass Christopher Noe wieder einmal bei der Deutschen Jugendmeisterschaft dabei. Gespielt wird in der Zeit vom 11.-19.06.2011 im Hotel „Panorama“ in dem als deutschem Wintersportzentrum bekannten thüringischen Oberhof.
Zu dieser Leistungsschau der deutschen Schachjugend haben sich in den Altersklassen U10 bis U18 sowie den offenen deutschen U25-Meisterschaften bisher 506 Teilnehmer gemeldet. Im integrierten „Kinderturnier“ spielen 29 Teilnehmer mit, die den noch jüngeren Altersklassen angehören. Dazu kommt ein beachtlicher „Tross“: an die zwei Hundertschaften Turnierleiter, Schiedsrichter, Delegationsleiter, Trainer, Eltern oder Betreuer werden den Jugendlichen in diesen neun Tagen zur Hand gehen.
Für Christopher Noe ist es die siebte Deutsche Meisterschaft. Dieses Mal vertritt der 15-Jährige den BSV als überlegener Sieger der badischen U16-Meisterschaft in dieser Altersklasse. Es wird eine schwere Aufgabe werden, denn unter den 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland ist er nur die Nummer 17 der Startrangliste. Aber in Eppingen hofft man auf seine Steigerungspotentiale, die er oft genug bewiesen hat. Zuletzt in der Oberligamannschaft des SCE, in der er in der abgelaufenen Saison vom Ersatzspieler zum Leistungsträger avancierte und sich für das Team fast unentbehrlich machte.

Neues vom Jugendschach