Von bereits bekannten Rückzügen ist auch der SC Eppingen begünstigt

Während in den obersten Spielklassen meist das fehlende „liebe Geld“ der Auslöser für die Rücknahme von Mannschaften aus dem Spielbetrieb ist, haben Veränderungen im Amateurbereich meist andere Hintergründe. Deshalb ist der Termin für die Rücknahme von vorberechtigten Mannschaften auf Verbandsebene mit dem 07.07.2011 später gesetzt. So haben die Vereine länger die Möglichkeit, ihre „Schäfchen“ zu zählen und ihre verbindlichen Entscheidungen zu treffen. Der SC Eppingen führt seine Spielerversammlung etwa zeitgleich (08.07.) durch. Die durch die Eppinger Terminnot bedingte geringfügige Verspätung ist vom Bezirksturnierleiter genehmigt.
Bei der letzten Bezirksversammlung haben sich einige Vereine bereits „geoutet“. So weiß man in Eppingen, dass in der Kreisklasse B der SC Neckargemünd seine 3. Mannschaft abgemeldet hat. Das Spielrecht geht auf den nächstplatzierten SC Eppingen VI über.
Ãœber die Anzahl der Mannschaften auf Verbandesebene und die Wahrnehmung der aktuellen Spielrechte in der Landesliga, Bezirksklasse und den Kreisklassen A, B und C wird die Spielerversammlung entscheiden. Den Termin 08.07.2011 also bitte vormerken!

Veränderungen auf Bezirksebene