Eppingens „Zweite“ sollte es gegen die SG Heidelberg-Kirchheim schwer haben
Das erste SCE – Team, das in die Saison 2011/12 startet, ist die „Zweite“ in der Oberliga Baden. Und das Heimspiel am kommenden Sonntag, den 02.10.2011, ab 11:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ gerät gleich zur Schwerstarbeit.
Mit der SG Heidelberg-Kirchheim gibt eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der Fachwerkstadt ab, die viele Jahre zu den etablierten Teams der 2. Bundesliga Süd gehörte, in der Saison 2005-06 sogar ein Gastspiel in der 1. Bundesliga gab und in der Saison 2008-09 in die Oberliga abstürzte. Mit inzwischen zwei vierten Plätzen gehören die Heidelberger Vorstädter dort zu den Mannschaften mit Titelambitionen.
Die Begegnung am Sonntag sieht die Gäste in der Favoritenrolle. Ein entscheidender Faktor wird sein, wie die Mannschaften aufgestellt sind. Da die ungarische Liga am 02.10 nicht spielt, muss mit dem Einsatz der internationalen Meister Berczes und Tompa bei der SG Kirchheim gerechnet werden. Umgekehrt wird es darauf ankommen, ob die Eppinger aus dem Kreis ihrer drei gemeldeten Spieler aus dem Bundesligakader (Braun, Dr. Mann und Vogt) jemanden einsetzen können oder eher dem Aufgebot des Vorjahres, das leicht ergänzt wurde, vertrauen. Man wird deshalb abwarten müssen, ob Teamchef Thomas Welz einen seiner „Joker“ zieht. Eine interessante Begegnung mit deutlicher Außenseiterrolle der Eppinger wird es allemal werden.

