Fünf Eppinger Teams kämpfen am Sonntag um erste Saisonpunkte

Eine Woche nach dem Oberligateam starten die fünf SCE – Mannschaften auf Verbandsebene in die neue Saison. Sportchef Jonas Reimold hofft, alle 34 Bretter besetzen zu können.
In der Landesliga trifft die „Dritte“ ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck (Konferenzraum) auf die SF Heidelberg. Es könnte eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Falls das Team um Jonas Reimold aber seine personellen Ressourcen ausspielen kann, ist ein Eppinger Erfolg wahrscheinlicher.
Parallel –aber mit Spielbeginn 9:00 Uhr- spielt die „Vierte“ ihre Begegnung in der Bezirksklasse gegen den SC Malsch. Wie sich das deutlich verjüngte SCE – Team gegen die in dieser Klasse etablierten Malscher schlagen wird, bleibt abzuwarten. Ein Erfolg der Gastgeber, die im Vorjahr noch in der Bereichsliga spielten, wird allgemein erwartet.
In der Kreisklasse A schaffte die „Fünfte“ gerade noch den Klassenerhalt. Das soll in der laufenden Saison besser werden. Beim Bezirksklassenabsteiger HSK/Handschuhsheim III könnten dazu erste Voraussetzungen geschaffen werden. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.
Auch die „Sechste“ in der Kreisklasse C (6er-Teams) hat ein Auswärtsspiel und zwar beim SC Dielheim III. Im Vorjahr spielten beide Mannschaften noch in der Kreisklasse B und stiegen auf den Plätzen 9 und 10 einträchtig ab. Durch einen Rücktritt gab es einen Freiplatz, den erst die Eppinger und danach die Dielheimer wegen personeller Engpässe ablehnten. Nun gibt es eine Klasse niedriger ein Wiedersehen. Der Ausgang ist offen. Das Spiel beginnt um 9:00 Uhr; die Eppinger fahren um 8:15 Uhr am Kleinbrückentorplatz ab.
In der Kreisklasse D, Staffel 2 stellt der SCE mit seiner „Siebten“ eine Vierer-Mannschaft, die mit einem Heimspiel gegen die SF Rot III in die Saison startet. Die Gäste sind Neuling im Spielbetrieb und deshalb wohl Außenseiter. Gespielt wird ab 9:00 Uhr im Vereinsraum (UG) des Hotel-Restaurants „Villa Waldeck“.

Saisonbeginn auf Verbandsebene