Paul Funk. 80.

Das Eppinger Quintett schlug sich gut

Das Leintal – Jugendopen in Leingarten erfreut sich weiter guter Resonanz. 173 Anmeldungen waren auf der Homepage des Veranstalters angekündigt. 146 waren es schließlich, die in 4 Turnieren drei Tage lang in 7 Runden um die Punkte kämpften. Es wurde nach der 3-Punkte-Wertung gespielt.
Dabei waren auch fünf Eppinger Jugendliche. In der Altersklasse U14 (32 Teilnehmer) spielten gleich vier von ihnen mit. Mit 15 Punkten (4 Siege, 3 Remisen) belegte Philipp Essig punktgleich mit den vor ihm Platzierten den 4. Rang. Auf Rang 8 landete Mitfavorit Nicolai Bay mit 12 Punkten (4 Siege, 3 Verluste). Ebenfalls auf 12 Punkte (4 Siege, 3 Verluste) kam Marc Weber und damit auf Rang 11 – ein sehr gutes Ergebnis! Auch Max Pacius mit 9 Punkten (3 Siege, 4 Verluste) auf Platz 17 schlug sich gut, lag im vorderen Mittelfeld und fiel erst am Sonntag zurück. In der Altersklasse U16/U18/U25 (29 Teilnehmer) spielte Katharina Bay mit, die mit 6 Punkten (2 Siege, 5 Verluste) auf Rang 27 kam. Die junge Dame, die zur U16 gehört, hatte es gegen die vielen älteren Teilnehmer besonders schwer.

Jugend -Open in Leingarten