Vom SC Eppingen ist Christopher Noe bei der Altersklasse U16 dabei

Im Treff Hotel Panorama in Oberhof/Thüringen trifft sich auch in diesem Jahr die deutsche Schachjugend, um in der Zeit vom 27.05-03.06. ihre Meister in den Altersklassen U10 bis U18 zu ermitteln 134 Mädchen und 225 Jungen spielen in diesen Altersklassen mit. Dazu kommen 145 Teilnehmer im Juniorenturnier U25 und 68 im Kinderturnier. Mit dem Organisationsteam und den zahlreichen Betreuern dürften es weit über 700 Personen sein, die den Wintersportort in ein „Schachmekka“ verwandelt haben.
Aus Eppingen dabei ist beim Jungenturnier U16 Christopher Noe – unter 34 Bewerbern die Nummer 3 der Startrangliste. Im Vorjahr kämpfte Noe wacker um den Titel mit und fiel erst durch eine Niederlage in der Schlussrunde auf den immer noch sehr guten dritten Platz
zurück. Meister Leon Mons (SC Forchheim) spielt inzwischen bei der U18 mit und der damalige Zweite Dennis Wagner (jetzt SVG Hockenheim) ist gar nicht dabei. Noes stärkste Rivalen sind Mark Kvetny (Stuttgarter SF 1879) und Jonas Lampert (Hamburger SK von 1830). In den Runden 1 und 2 gewann der Eppinger zwei Angriffspartien gegen Johannes Florstedt (Godesberger SK) und Guido Stanau (Königsspringer Hamburg). In der 3. Runde gestattete er dem starken Hans Möhn (SC Großröhrsdorf/Sachsen) ein Remis und liegt in Verfolgerposition.

Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberhof/Thüringen