Zwei Eppinger Mannschaften am Freitag im Einsatz

Zum ersten Mal seit längerer Zeit hat der SC Eppingen für den Pokalwettbewerb auf Bezirksebene wieder zwei Mannschaften gemeldet. Es beteiligen sich 26 Vierer-Mannschaften, von denen im Regelfall drei die badische Ebene erreichen. Der SCE hat dort als Erstligist bereits ein Freiticket.
In der Woche 08.-12.10.2012 geht es am Spielabend des jeweils gastgebenden Vereins los. Dem SC Eppingen wurde zweimal Heimrecht zugelost. Deshalb gibt am kommenden Freitag, den 12.10., ab 19:30 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen zum Auftakt eine Doppelveranstaltung: SC Eppingen II gegen SF Baiertal /Schatthausen (Bereichsliga) und SC Eppingen I gegen SC Malsch (Bezirksklasse).
Da es im Pokalwettbewerb keine Bindung an die Verbandsrangliste gibt, ist offen, wer als Eppingen I oder Eppingen II auftritt. Spielleiter Jonas Reimold wird die Chancen vor Ort abwägen und dann das letzte Wort haben.
In der Startrunde gibt es neben zehn Begegnungen auch acht Freilose, um in Runde zwei auf das Achtelfinale mit 16 Teams zu kommen. So weiß man noch nicht genau, gegen wen die Eppinger Teams in Runde 2 kommen werden – so sie denn gewinnen sollten. Reisen wird man in jedem Fall müssen. In Runde 2 (05.-09.11.2012) spielt der Sieger der Begegnung SCE 1 – Malsch in Mühlhausen (das wäre am Montag, den 05.11.) und der Sieger SCE 2 – Baiertal bei Leimen 2 (das wäre am Freitag, den 09.11.).

Mannschaftspokal