Klare Dominanz des A-Teams im Pokalhalbfinale

Für das Pokalhalbfinale hatte sich SCE – Sportchef Jonas Reimold einen „Gag“ ausgedacht. Das Seniorenteam sollte gegen die im Pokal so erfolgreiche Jugend antreten. Ganz klappte das nicht. Bei den „Oldies“ fehlte Toni Sandmeier; bei der Jugend vermisste man Cedric Hahn und Nicolai Bay. An Brett 1 der Senioren kreuzte mit Christopher Noe ein 16-Jähriger auf. Es ging nicht anders. Der Jungstar hatte in der 1. Runde in der „Ersten“ mitgewirkt und war so für das B-Team gesperrt. Bei einem DWZ – Schnitt von 1.664 gegen 2.121 war für das B – Team die Hoffnung auf ein weiteres Wunder illusorisch. Mit 3,5:0,5 ging die Begegnung klar an das A-Team. Die Einzelergebnisse: C. Noe – Hermann 1:0, Dekan – Essig 1:0, G. Staub – Beer remis, Striebich – Schückler 1:0.
Nun gibt es in der Woche vom 18.-22.02. das große und das kleine Finale (wahrscheinlich als zentrale Veranstaltung). Die jeweiligen Gegner der Eppinger Teams werden am Dienstag in der Begegnung HSK/Handschuhsheim gegen SF Heidelberg ermittelt. Denkbar ist auch, dass die Veranstaltung an den SCE vergeben wird.

Die „Erste“ steht im Pokalendspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert