Eppinger Kantersieg gegen den SK Norderstedt

Fast hätte es die „Höchststrafe“ eines 0:8 für den sonntäglichen Gegner des SC Eppingen, den SK Norderstedt gegeben. Schon zur Zeitkontrolle führten die Fachwerkstädter recht mühelos mit 7:0 und Teamchef Hans Dekan wollte unbedingt das historische 8:0 schaffen. Es sah gut aus (Dame gegen Turm und Läufer), aber sein Gegner hatte eine Festung aufgebaut. Dekan verschmähte das sichere Remis und versuchte, diese aufzubrechen. Er wickelte in ein Bauernendspiel ab. Er hatte sich verrechnet und schenkte den Hanseaten damit den Ehrenpunkt zum 1,0:7,0. Die Einzelergebnisse (Eppingen zuerst genannt): GM Tiviakov – IM Kopylov 1:0, GM Balogh – IM Feuerstack 1:0, GM Postny – IM Petrosian 1:0, GM Ruck – FM Meyer 1:0, GM Medvegy – FM Polischuk 1:0, GM Braun – FM Michna 1:0, GM Guliyev – FM Kahlert 1:0, Dekan – Kues 0:1. Endergebnis: 7,0:1,0 für Eppingen! Die Prognose hatte die Eppinger bereits mit 6,32:1,68 vorne gesehen. Parallel gewann Reisepartner SV Hockenheim mit 5,0:3,0 (Prognose 4,92:3,08) gegen Hamburg.
Die Eppinger behaupteten vor der zentralen Endrunde vom 5.-7. April im Schwetzinger Schloss knapp ihren vierten Platz.
Das wir noch einmal ein heißer Kampf werden. In Schwetzingen treffen die OSG Baden-Baden (Platz 1) und Reisepartner SG Trier (Platz 6) auf den SC Eppingen (Platz 4) und Reisepartner SV Hockenheim (Platz 5). Und natürlich spielen am 05.04. auch die Reisepartner noch gegeneinander.

Schach-Bundesliga – der Sonntag

Ein Kommentar zu „Schach-Bundesliga – der Sonntag

• 18. März 2013 um 19:52 Uhr
    Permalink

Glückwunsch nach Eppingen zum klaren Erfolg! „Hanseaten“ sind wir Norderstedter allerdings nicht ;-).