Zwei Eppinger Teams waren in Steinsfurt dabei
An den Bezirksmeisterschaften U12 und U14 (Schnellturniermodus) in Steinsfurt beteiligten sich auch zwei Eppinger Mannschaften. Bis auf den vom am Samstag arbeitslosen U20-Team „ausgeliehenen“ Nicolai Bay waren alle Spieler Turnierneulinge und zumeist Turm- und Königsdiplomanden aus den Nachwuchskursen des SCE.
Am Turnier der U12 nahmen 10 Viererteams teil, die 7 Runden nach „Schweizer System“ spielten. Die Eppinger Mannschaft belegte mit 7:7-Punkten den 6. Platz Tim Grün, Jonah Klaiber und Lara Eyer erzielten jeweils 3 Punkte aus 7 Partien. Unbesiegt blieb mit 5 Punkten Daniel Terzer. Mit etwas Erfahrung wäre für die Eppinger sicherlich mehr drin gewesen.
Am Turnier der U14 beteiligten sich 4 Mannschaften, die eine Doppelrunde spielten. Da lag die sportliche Messlatte schon deutlich höher. Nicht für Nicolai Bay, der standesgemäße 5 aus 6 holte. Als Team hatten die Eppinger, die nur mit drei Spielern antraten – darunter einem U12-Spieler (Maurizio Noci) – keine Chance und belegten den letzten Platz. Laura Achauer gelang immerhin ein Ehrenpunkt.
Vorstand Rudolf Eyer und Jugendleiter Markus Beer, die die Teams betreuten, waren mit der „Feuertaufe“ ihrer Jugendlichen sehr zufrieden und sehen gute Perspektiven für die Zukunft.