Letzter Auftritt des SCE vor dem großen April-Finale in Eppingen

In Eppingen fiebert schon alles dem großen Bundesligafinale vom 04.-06.04.2014 entgegen, wenn sich alle 16 Teams der deutschen Königsklasse in der Hardwaldhalle drei Tage lang präsentieren werden.
Zuvor stehen am Wochenende 15.-16.03.2014 die 11. und 12. Runde an. Gespielt wird in Viernheim, Essen, Hockenheim und Wattenscheid. Der SC Eppingen und Reisepartner FC Bayern München müssen im südhessischen Viernheim (nahe Mannheim) antreten. Gespielt wird in der Mehrzweckhalle der Goetheschule, Schulstraße 10, 68519 Viernheim. Am Samstag ab 14 Uhr kommt es dort zu den Begegnungen Viernheim gegen Eppingen und Griesheim (nahe Darmstadt) gegen München. Am Sonntag ab 10 Uhr heißt es dann Eppingen gegen Griesheim und München gegen Viernheim. Der SC Eppingen (geteilter Dritter) ist gegen die Abstiegskandidaten aus Südhessen hoch favorisiert. Allenfalls der SV Griesheim könnte in Bestbesetzung gefährlich werden. In Eppingen schaut man mit Interesse nach Hockenheim, wo sich das Duo Baden-Baden (Platz eins) und Hockenheim (Platz zwei) mit den Hanseaten aus Bremen (Platz drei) und Hamburg (Platz sieben) herumschlagen muss. Baden-Baden läuft dabei kaum Gefahr, aber die Rennstädter werden es nicht leicht haben, ihre Position zu verteidigen. Und SCE – Vereinschef Rudolf Eyer und Teamchef Hans Dekan würden nur zu gerne von Platz zwei aus an eigenen Brettern im April die beiden badischen Rivalen auf Herz und Nieren prüfen.
Die Partien von allen Spielorten werden LIVE und zweidimensional im Internet übertragen. Man kann sie unter www.schachclub-eppingen.de verfolgen.

Bundesliga-Wochenende in Viernheim