Ein letztes Mal in der Saison 2013/14 sind fünf SCE – Teams im Einsatz

Noch einmal geht es am Sonntag, den 13.04.2014 für die Teams des SC Eppingen auf Verbands- und Bezirksebene um Punkte. Eigentlich sollten ja sechs Mannschaften im Einsatz sein, aber der vorgesehene Gegner der „Dritten“, der SK Chaos Mannheim wurde wegen zweimaligen Nichtantretens aus der Landesliga relegiert, so dass das Team um Markus Beer einen freien Sonntag hat.
In der Verbandsliga glaubte die SCE-„Zweite“ nach dem kläglichen Auftritt gegen den HSK /Handschuhsheim aus dem Wettbewerb um den Aufstieg in die Oberliga ausgeschieden zu sein. Jetzt bekommt man wegen der gleichzeitigen Niederlage des SC Leimen in Pforzheim eine weitere und letzte Chance! Wenn das Team um Thomas Welz am Sonntag, ab 10:00 Uhr beim neuen Tabellenzweiten SK Ladenburg gewinnt, würde das mit dem Aufstieg in letzter Minute doch noch klappen. In Eppingen ist man zwar recht skeptisch, aber versuchen wird man es auf jeden Fall. Gegen den starken Gegner aus der Römerstadt bedarf es zum Gelingen einer gewaltigen Steigerung. Mit welcher Formation die Strategen aus dem SCE – Lager das angehen wollen, wird man erst vor Ort wissen. Abfahrt in Eppingen ist um 8:45 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
In der Landesliga kann die spielfreie „Dritte“ inzwischen Titel und Aufstieg feiern. Nachdem die Oberliga am Sonntag gespielt hat, ist klar, dass auch der Gruppenzweite den SC Eppingen in die Verbandsliga begleiten wird. Das wird entweder BG Buchen II oder der SK Mannheim 1946 sein. Die Bauländer haben da die besseren Karten.
In der Bereichsliga muss die „Vierte“ beim Letzten Mosbacher SC II antreten. Nach dem überraschenden Sieg in Mühlhausen ist der Klassenerhalt sicher, aber man will der „Fünften“ mit einem Sieg Schützenhilfe leisten. Wenn die Absteiger aus der Bereichsliga Nord 2 aus dem Bezirk Odenwald kommen -was nach dem jetzigen Stand der Fall ist-, verringert sich die Abstiegsquote in der Bezirksklasse Heidelberg und darüber würde sich das Team um Peter Noe freuen. Abfahrt in Eppingen ist um 9:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
Die Teams 5,6 und 7 müssen ab 9:00 Uhr zur Zentralen Endrunde auf Bezirksebene in der Kulturhalle in Dielheim antreten. Die gemeinsame Abfahrt in Eppingen erfolgt um 8:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz
In der Bezirksklasse trifft die SCE -„Fünfte“ (Platz 8) auf den SC Angelbachtal (Platz 10) und hofft nach längerer Durststrecke mal wieder auf einen Erfolg. Den erstrebt auch der sonntägliche Gegner, weshalb man sich auf heftige Gegenwehr gefasst machen muss – auch weil man die Zahl der Absteiger nicht kennt (zwei, einer oder null).
In der Kreisklasse B ist die SCE -„Sechste“ bereits gesichert und kann die Begegnung gegen den Letzten TV Bammental II locker angehen. Vielleicht kann man dabei noch einen Platz in der Tabelle gutmachen.
In der Aufstiegsgruppe der Kreisklasse D hat die „Siebte“ nach zwei Niederlagen in Folge keine Perspektiven mehr, will aber sich aber aus der Saison mit einem Sieg gegen den SK Sandhausen IV ehrenvoll verabschieden.

9. Verbandsrunde