Die „Zweite“ steigt in die Oberliga auf – auch sonst lief alles bestens
Der letzte Spieltag der Saison 2013/14 entschädigte für viele Zitterpartien der letzten Wochen.
In der Verbandsliga konnte die „Zweite“ das Playoff-Spiel gegen den SK Ladenburg überraschend, aber hochverdient mit 4,5:3,5 gewinnen und spielt in der nächsten Saison in der Oberliga Baden. Gerhard Staub hat darüber bereits berichtet.
In der Landesliga pausierte die „Dritte“, nachdem der Gegner SK Chaos Mannheim wegen zweimaligen Nichtantretens relegiert worden war. Meisterschaft und Aufstieg hatte das Team schon nach der achten Runde sicher.
In der Bereichsliga konnte der „Vierten“ nichts mehr passieren. Der Klassenerhalt war längst in trockenen Tüchern. Beim Mosbacher SC II gab es einen ungefährdeten 6:2-Sieg durch Siege von Cedric Hahn, Georgios Sengos, Wolfgang Geiger, Reinhard Faber und Tobias Hermann bei Remisen von Nicolai Bay und Schota Guzaev. Nur Vladimir Shapiro überzog seine Partie und verlor. Mit Platz fünf ist das Aufsteigerteam sehr zufrieden.
In der Bezirksklasse genügte der „Fünften“ ein umkämpftes 4:4 gegen den SC Angelbachtal zum Klassenerhalt. Peter Noe, Walter Bartsch und Herbert Pawletko gewannen ihre Partien; Hovhannes Sahakyan und Helmut Pawlik spielten remis, während Werner Fischer, Gunther Uez und Manfred Staub verloren.
In der Kreisklasse B siegte die „Sechste“ hoch mit 7,5:0,5 gegen vier Spieler des TV Bammental II. Benjamin Michelmichel, Björn Pahl und Marc Weber gewannen am Brett, Andreas Neuner steuerte ein Remis bei. Christopher Kaufmann, Michael Roßbach, Bernd Michelmichel und Eduard Niermann kamen zu kampflosen Punkten.
In der Kreisklasse D schaffte das Quartett der „Siebten ein 2:2 gegen den SK Sandhausen IV. Lara Eyer und Jonah Klaiber (kampflos) gewannen, während Benjamin Steigerwald und Tim Grün aufgeben mussten.
9. Verbandsrunde