Annmarie Mütsch holte Platz 2 bei der U12 und den Titel in der Mädchenwertung

Bei den baden-württembergischen Blitzmeisterschaften der Jugend in Conweiler nahe Pforzheim hielt nur die 12-jährige Annmarie Mütsch die Fahne des SC Eppingen hoch. In der Altersklasse U12 (20 Teilnehmer, Rundenturnier) belegte sie mit 16,5 Punkten aus 19 Partien Platz 2 hinter Raphael Zimmer von SF Sasbach, der auf 18,0 Punkte kam. Da sie mit Abstand das beste Mädchen unter 6 Teilnehmerinnen war, gewann sie auch noch Gold in der Sonderwertung.
Auch in der Pokal-Einzelmeisterschaft des Bezirks Heidelberg (13 Teilnehmer, KO-System) ist Annmarie Mütsch die einzige Teilnehmerin vom SC Eppingen. Dort steht sie nach Siegen über Keitel (Angelbachtal) und Jenisch (Steinsfurt) inzwischen im Halbfinale, wo sie mit den schwarzen Steinen auf Gölz (SF Heidelberg) trifft. Auch das scheint eine lösbare Aufgabe für die 12-Jährige zu sein.
Schließlich belegte Klein-Annmarie bei der eben zu Ende gegangenen Heilbronner Stadt-Meisterschaft mit 4,5 Punkten aus 7 Partien Platz 4 (auf der Startrangliste noch Platz 12). Neben dem Titel des Heilbronner „Schach-Käthchens“ für ein Jahr (das amtierende Heilbronner Käthchen war bei der Siegerehrung zugegen) bedeutet das auch einen satten Zuwachs an Wertungspunkten.

BW-Jugend-Blitz-EM 2014