Am 5. Spieltag müssen fünf SCE-Teams an die Bretter

Am Sonntag, den 25.01.2015 geht es zum ersten Mal im neuen Jahr auf badischer Ebene um die Punkte. Mit dabei fünf Mannschaften des SC Eppingen mit vielen Schlüsselspielen. Nachdem das Oberligateam zuletzt ohne Ersatzspieler auskam, sind die Voraussetzungen gut und man hofft, endlich mal die eigenen personellen Ressourcen ausschöpfen zu können.
In der Verbandsliga gibt die „Dritte“ ihre Visitenkarte beim SV Hockenheim II ab. Die Rennstädter, die im Vorjahr noch in der Oberliga spielten, weisen gleiche Mannschafts- und Brettpunkte wie die Fachwerkstädter auf – es ist also Abstiegskampf pur! Dass die Hockenheimer sich aus dem Reservekader des Bundesligateams verstärken, hält man in Eppingen für möglich, aber nicht für sehr wahrscheinlich. Favorit ist natürlich Hockenheim, aber genau wird man das erst wissen, wenn vor Ort die Aufstellungen präsentiert werden. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 9:00 Uhr.
In der Bereichsliga steht das Derby SF Steinsfurt I – SC Eppingen IV auf dem Programm. Die Sinsheimer Vorstädter tun sich in der neuen Klasse mit jetzt 2:6-Punkten sichtlich schwer, während das Team um Reinhard Faber schon zwei Siege einfahren konnte. Wenn die SCE-„Vierte“ ihre Stammformation aufbieten kann, ist sie favorisiert. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 9:40 Uhr.
Die Mannschaften 5 bis 7 spielen allesamt ab 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.
In der Bezirksklasse muss die „Fünfte“ angesichts ihrer schlechten Brettpunkte gegen den Tabellennachbarn TSV Malschenberg I unbedingt punkten. Bei entsprechender Aufstellung ist das durchaus möglich.
In der Kreisklasse B liegt die „Sechste“ komfortabel im Rennen und hat gegen die SF Rot II gute Aussichten, sich weiter zu verbessern.
In der Kreisklasse D hofft die „Siebte“, gegen SF Steinsfurt V endlich mal als Quartett und ohne Unterzahl antreten zu können.

Verbandsrunde