Silber für die 12-jährige Annmarie Mütsch vom SC Eppingen
Nein, ganz geschafft hat es Eppingens große Hoffnung Annmarie Mütsch bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Willingen/Sauerland in der Altersklasse der weiblichen Jugend U14 doch nicht ganz! Die mehrfach Führende wurde nach ihrem Remis am Schlusstag noch durch Lara Schulze (SK Lehrte/Niedersachsen) abgefangen. Die Siegerin kam auf 7,0 Punkte aus 9 Partien. Mit 6,5 Punkten und der besseren Buchholz-Wertung verwies Annmarie Mütsch die punktgleiche Turnierfavoritin Jana Schneider (Spvgg Stetten/Bayern) auf den Bronzerang.
Von den 26 Teilnehmerinnen blieb nur Annmarie Mütsch unbesiegt. Ihre insgesamt fünf Remisen, die ihre Spielsicherheit belegten, waren am Ende das Hindernis für einen noch größeren Wurf. Vielleicht hätte sie höhere Risiken eingehen sollen. Aber jenseits aller Konjunktive ist Silber bei der „Deutschen“ ein großer Erfolg, zu dem der SC Eppingen Annmarie recht herzlich gratuliert!
Man darf gespannt sein, ob die Deutsche Schachjugend ihre Vizemeisterin nächstens zu internationalen Wettbewerben nominiert. Die ehrgeizige Kleine würde auch dort zu gerne ihre ständig wachsende Spielstärke unter Beweis stellen!

