In der Grillhütte auf dem Ottilienberg war am Sonntag Einiges los
Die Wahl des Ottilienbergs für das Grillfest des SC Eppingen erwies sich in Verbindung mit der Wetterentwicklung als ein Glücksfall. Mit aktiven Spielern, Freunden und Familien-Angehörigen mögen es wohl über 40 Personen gewesen sein, die Vorstand Thomas Welz nach und nach begrüßen konnte.
Los ging es mit dem Quartals-Blitzturnier (24 Teilnehmer, 13 Runden). Es gewann mit 12,0 Punkten FM Christopher Noe vor CM Tobias Wenner mit 10,0 Punkten. Platz 3 mit 9,5 belegte mit Danijel Gibicar einer der SCE-Neuzugänge, der mit einer größeren Delegation von seinem Wohnort Sindelfingen angereist war. Nach einer längeren Krankheitspause zeigte Altmeister Rudolf Striebich mit 8,5 Punkten und Platz 4 ansteigende Form. Platz 5 teilten sich Thomas Welz und Torsten Schulte mit jeweils 8,0 Punkten. Auf Platz 7 gab es mit 7,0 Punkten eine Massenankunft: Ferdinand Petzelberger (Sindelfingen), Jonas Reimold, Tobias Hermann, Dr. Georgios Sengos, Nicolai Bay, Reinhard Faber und Markus Götz waren am Ende alle punktgleich vor 11 weiteren Teilnehmern im teilnehmerstärksten Quartals-Blitzturnier in der Geschichte dieser Turniere.
Danach wurde gegrillt und später bei Kaffee und Kuchen viel erzählt über Geschehnisse der jüngeren Vergangenheit und über Pläne für die Zukunft.