SC Eppingen gewinnt das Spitzenspiel gegen SF Sasbach
Es war gut, dass Teamchef Jonas Reimold zum Spitzenspiel der Baden-Württemberg-Liga U20 gegen Aufsteiger SF Sasbach aus dem Pool seiner Zweitligaspieler „nachfasste“. Nur bei Lev Yankelevich, der sich auf der Jagd nach seiner dritten IM-Norm zu einem Turnier in Haarlem/Niederlande eingeschrieben hatte, erhielt er eine Absage. FM Jonas Hacker und Danijel Gibicar hingegen erklärten ihre Spielbereitschaft.

Das war auch bitter notwendig, denn das Team aus der Ortenau erwies sich erwartungsgemäß als ein Gegner auf Augenhöhe. Für Eppingen sprach, dass bei den Gästen ein starker Spieler im Mittelbereich kurzfristig ausgefallen war und nicht mehr ersetzt werden konnte. So kam Nicolai Bay (4) zum kampflosen Punkt. Danijel Gibicar (3) wickelte zum Remis ab, während FM Jonas Hacker (2) seine Vorteile gekonnt verwertete. Sasbach kam noch einmal auf 1,5:2,5 heran, als der erst 11-jährige deutsche Jugendmeister U12 Andrei Ioan Trifan an Brett 5 gegen Eppingens Tobias Hermann gewann. Die restlichen Partien von Christopher Noe (1) und Cedric Hahn (6) endeten remis und das Match 3,5:2,5 für Eppingen. Die Prognose hatte 3,70:2,30 gelautet. Teamchef Jonas Reimold lag vielleicht richtig, wenn er Sasbach als den stärksten Saison-Gegner bezeichnete. So war man letztlich mit dem Resultat zufrieden.

Weitere Ergebnisse der 1. Runde: Göppingen – Karlsruhe 1,5:4,5, Baden-Baden – Heilbronn 4,0:2,0,  Hohentübingen – Bebenhausen 4,5:1,5.

BW-Liga U20