Am Sonntag sind die SCE-Teams 2 bis 6 im Einsatz
Am Sonntag, den 24.01.2016 haben fünf Mannschaften des SC Eppingen ihren Verbandsrundeneinsatz.

In der Verbandsliga hatte die SCE-„Zweite“ bislang einen guten Lauf. Am Sonntag gastiert Schlusslicht SC Viernheim II in der Fachwerkstadt – eine Woche nach dem Duell der A-Teams in Viernheim. Nachdem die Südhessen im Zweitligaspiel fast ihre Traumbesetzung gebracht haben, kann ihre Reserve theoretisch aus dem Vollen schöpfen. Insoweit ist der Ausgang der Begegnung jetzt offen mit leichter Favoritenstellung für das Team um Markus Beer. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

Parallel spielt in der Landesliga die „Dritte“ gegen den SC Paimar. Beide Teams haben 4:4-Punkte. In der Vergangenheit hat die SCE-„Dritte“ gegen das Team aus dem Taubertal fast immer deutlich gewonnen. Auch dieses Mal ist Eppingen Favorit.

Die Teams 4 bis 6 müssen reisen.

Die „Vierte“ muss in der Bereichsliga beim Mosbacher SC II antreten. Hier hat Reinhard Fabers Mannschaft die deutlich die besseren Chancen, wenn die Leistungsträger an Bord sind. Spielbeginn in Mosbach ist um 10:00 Uhr, Abfahrt in Eppingen um 9:00 Uhr.

Die beiden SCE-Mannschaften auf Bezirksebene spielen ab 9:00 Uhr in Walldorf. In der Kreisklasse B ist die Begegnung Walldorf IV – Eppingen V ein Spitzenspiel, bei dem die Astorstädter Favorit sind; in der Kreisklasse D sind Walldorf VII und Eppingen VI Nachbarn in der Tabelle, so dass Aufstellungen und Tagesform entscheiden werden. Die Eppinger Mannschaften fahren gemeinsam um 8:15 Uhr am Kleinbrückentorplatz ab.

Fünfte Verbandsrunde