Vier SCE-Mannschaften sind im Einsatz –drei vorentscheidende Spiele
Am Sonntag, den 06.03.2016 wird auf Verbandsebene die drittletzte Runde gespielt. Mit dabei drei SCE-Teams, die an der Spitze ihrer Tabelle mitspielen und für die am Sonntag Schlagerbegegnungen auf dem Programm stehen.

In der Verbandsliga hat die SCE-„Zweite“ noch Perspektiven nach ganz oben, wenn man es schafft, an eigenen Brettern den Spitzenreiter SK Ladenburg I zu bezwingen. Das wird eine ganz schwere Aufgabe, die nur in Bestbesetzung gelöst werden kann. Gespielt wird im Konferenzraum (EG) im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.

In der Landesliga spielt die „Dritte“ dort ihr Spitzenspiel gegen den SK Sandhausen I. Auch hier hängt alles davon ab, ob das Team Spieler nach oben abgeben muss und ob alle Stammspieler verfügbar sind. Dann hat man auch gegen die starke Mannschaft aus der Kurpfalz eine Chance.

In der Bereichsliga hat die „Vierte“ nach der Niederlage gegen Dielheim keine Titelchance mehr und kann die offene Begegnung bei den SF Hoffenheim gelassen angehen. Da geht es nur noch um Platz drei, aus dem keine Rechte herzuleiten sind. Der Aufstiegsplatz wird am Sonntag zwischen Dielheim und Bad Mergentheim III im direkten Duell ausgespielt. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Die Abfahrt nach Hoffenheim erfolgt um 9:30 Uhr am Kleinbrückentorplatz.

In der Kreisklasse B ist die „Fünfte“ weiter im Aufstiegsrennen. Am Sonntag geht es zum Spitzenreiter SK Sandhausen III. Da werden die Formationen vor Ort und die Tagesform über den Ausgang entscheiden. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.

In der Kreisklasse D, in der auch die SCE-„Sechste“ vertreten ist, ist jetzt Spielpause. Die letzte Runde wird zentral am 17.04. in Walldorf gespielt.

Siebte Verbandsrunde