Das größte Schach-Open Deutschlands zieht um
Das Neckaropen in Deizisau (nahe Stuttgart am „Neckarbogen“) war in den letzten Jahren über die Osterfeiertage stets das teilnehmerstärkste deutsche Schachopen. Das Turnier zieht jetzt um: nach Karlsruhe, im Kongresszentrum (Schwarzwaldhalle), Festplatz 3, wieder in der Osterzeit (24.-28.03.2016). Mit neuem Hauptsponsor: die Grenke-Leasing AG, die auch den vielfachen deutschen Meister OSG Baden-Baden sponsert, ist auch der neue Namensgeber des Turniers: „Grenke-Open“. Sonst ist alles wie bisher: 3 Leistungsklassen, 9 Runden in nur 4,5 Tagen –also Stress und Spiellust pur! Der stattliche Preisfonds (über 40.000 Euro) sorgte dafür, dass sich schon fast 900 Spieler, darunter über 50 Großmeister und zahllose weitere Titelträger eingeschrieben haben. Der chinesische Super-GM Li Chao, der in der Bundesliga für den SK Schwäbisch Hall auf Punktejagd geht, führt die Teilnehmerliste an. Noch kann man sich anmelden. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage: http://www.grenkechessopen.de.

Vom SC Eppingen haben sich zahlreiche Aktive schon eingeschrieben: FM Christopher Noe, Lev Yankelevich, FM Jonas Hacker, Danijel Gibicar, WFM Alisa Frey, Nicolai Bay, Jonas Reimold, Annmarie Mütsch und Tobias Hermann (Stand: 20.03.). Vielleicht kommen noch einige kurzfristig dazu.

Auch für Schachfans, die den Stars nur zugucken wollen, stellt die imposante Veranstaltung, vor allem wegen der räumlichen Nähe zu Eppingen eine Chance dar, Spitzenschach mal wieder LIVE zu erleben!

Grenke-Open in Karlsruhe