Niederlage des SC Eppingen in Tübingen
So kann man eine gute Ausgangsposition verspielen! Eine Furcht erregende Rangliste genügt nicht – man muss die Spieler auch ans Brett bringen. Bei „Königskinder“ Hohentübingen trat der SCE nur mit 5 Spielern an. Lev Yankelevich, Danijel Gibicar, Annmarie Mütsch und Cedric Hahn hatten sich aus verschiedenen Gründen entschuldigt. So gab es eine vermeidbare 2:4-Niederlage. Schnell glich Christopher Noe (1) den kampflosen Rückstand aus. Jonas Hacker (2) landete seinen 6. Sieg in Folge. Aber danach setzte es nur noch Niederlagen: Tobias Hermann (4), der tapfere Max Pacius (5) und schließlich Nicolai Bay (3). Platz 2 konnte man gerade noch halten, weil sich die Tabellennachbarn solidarisch erklärten und ebenfalls verloren. Meister ist bereits der Neuling SF Sasbach. Das Team aus der Ortenau hat nach der Niederlage in Eppingen alle Spiele gewonnen. Um eines der beiden restlichen Tickets zur „Deutschen“ zu ergattern, braucht der SCE im letzten Spiel am 09.07. gegen Karlsruhe noch einen Mannschaftspunkt. Der sollte zu schaffen sein!    

BW-Liga U20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert