Für den SCE geht es um das Ticket zur „Deutschen“
Die unnötige Niederlage in Unterzahl bei der SG „Königskinder“ Hohentübingen kostete den SC Eppingen nicht nur alle Titelchancen in der BW-Liga, sondern bringt das Team in der letzten Spielrunde am Samstag, den 09.07.2016, ab 14:00 Uhr noch einmal in Zugzwang. Im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen ist der Tabellendritte Karlsruher SF 1853 zu Gast, der wie Eppingen um eines der drei Tickets zur deutschen Vereinsmeisterschaft, die der BW-Liga zustehen, kämpft. Eines ist an den uneinholbaren Meister SF Sasbach bereits vergeben. Noch liegt der SCE auf Platz 2 und schon ein 3:3 würde reichen. Bei einer Niederlage würde neben Karlsruhe auch Heilbronn, die mit Absteiger Göppingen leichtes Spiel haben sollten, wegen der besseren Brettpunkte an Eppingen vorbeiziehen. In Eppingen weiß man das und Teamchef Jonas Reimold wird sich bemühen, eine komplette und spielstarke Mannschaft ans Brett zu bringen. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

BW-Liga U20